Dumont Buchverlag


« zur Übersicht
Wilde Schafsjagd

Haruki Murakami

Wilde Schafsjagd

Roman

299 Seiten, Hardcover, EUR 21,90

Inhalt

„Ein Mythenerzähler für dieses Jahrtausend."
NEW YORK TIMES BOOK REVIEW

Was als wilde, sich überschlagende Jagd endet, beginnt ganz einfach: mit einem Brief, in dem das Foto eines Schafes steckt. Er ist adressiert an einen müden Endzwanziger, der als Mitinhaber einer Tokyoter Werbeagentur in einem Nebel aus Zigaretten und Alkohol lebt: Nur ein Abenteuer kann einen Ausweg aus seiner Langeweile bieten – die „Wilde Schafsjagd" beginnt.

Haruki Murakamis meisterhafter Bestseller um ein Schaf mit übernatürlichen Kräften, ein Teilzeit-Callgirl mit den schönsten Ohren der Welt und einen Kriegsverbrecher mit Gehirntumor ist ein fantastischer Detektivroman, inspiriert von den düsteren Werken Raymond Chandlers – nur dass dieser Fall unlösbar ist. Der Geschichtenzauberer Murakami entführt in eine Welt voll bizarrer Geheimnisse, in der Realität und Fantasie zu einem virtuosen Abenteuer verschmelzen.

Der 1991 im Insel Verlag erschienene Roman: Jetzt in einer Neuausgabe.

Über den Autor

Bild von Murakami, Haruki

Haruki Murakami wurde 1949 in Kyoto, Japan geboren und wuchs in Kobe auf. Nach abgeschlossenem Studium verließ er 1975 die Waseda-Universität in Tokio, wo er anschließend sieben Jahre lang Eigentümer einer kleinen Jazz-Bar war. Sein erster Roman, „Hear the Wind sing“ (1979), brachte ihm den...

mehr über den Autor

Über den Übersetzer

Bild von Ortmanns, Annelie

Biographische Informationen zu diesem Übersetzer folgen in Kürze.

Weitere Bücher des Autors

1Q84. Buch 1&2 1Q84. Buch 1&2 1Q84. Buch 3 1Q84. Buch 3 Afterdark Afterdark Blinde Weide, schlafende Frau Blinde Weide, schlafende Frau Der Elefant verschwindet Der Elefant verschwindet Die Bäckereiüberfälle Die Bäckereiüberfälle Die Bäckereiüberfälle Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki Die unheimliche Bibliothek Die unheimliche Bibliothek Die unheimliche Bibliothek Gefährliche Geliebte Gefährliche Geliebte Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt Kafka am Strand Kafka am Strand Mister Aufziehvogel Mister Aufziehvogel Nach dem Beben Nach dem Beben Naokos Lächeln Naokos Lächeln Schlaf Schlaf Sputnik Sweetheart Sputnik Sweetheart Sputnik Sweetheart Südlich der Grenze, westlich der Sonne Südlich der Grenze, westlich der Sonne Tanz mit dem Schafsmann Tanz mit dem Schafsmann Tony Takitani Untergrundkrieg Untergrundkrieg Von Männern, die keine Frauen haben Von Männern, die keine Frauen haben Wandroman Gefährliche Geliebte Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah Wie ich eines schönen Morgens im April das 100%ige Mädchen sah Wilde Schafsjagd Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede


Crott_Teaser
Boven_Sommer_Teaser(NL)
Cyclopedia (footer)
  • DuMont Buchverlag
  • Tel. 0221/224-180
  • Fax 0221/224-1973