Haruki Murakamis neuer Roman (übersetzt von Ursula Gräfe und veröffentlicht am 12. Januar) steigt auf Platz 1 der SPIEGEL Bestsellerliste (KW 05/2024). Bereits in der vergangenen Woche, in der für diesen Titel nur zwei Verkaufstage berücksichtigt werden konnten (aufgrund des Erscheinungstermins am Freitag), belegte »Die Stadt und ihre ungewisse Mauer« einen tollen zweiten Platz der SPIEGEL Bestsellerliste.
Nun ist das neue Murakami-Werk nicht nur auf die Spitzenposition der Bestsellerliste vorgerückt, sondern auch vielfach in der Presse besprochen worden. Hier ein kleiner Auszug dessen:
»So zart und wirklich, das ist doch vielleicht das Allerschönste, was Haruki Murakami in seiner langen Zeit als Autor gelungen ist«
Alex Rühle, SÜDDEUTSCHE ZEITUNG
»Ein Triumph des Erzählens [...] ein funkelnder, überlegen komponierter Roman [...] [reich] an eindrucksvollen Bildern«
Tilman Spreckelsen, FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG
»Ein packender und zutiefst menschlicher Roman«
Barbara Geschwinde, WDR
»Eine schaurig behagliche Weltflucht […] in dieser sonst ja überhaupt nicht behaglichen Zeit«
Ronald Düker, DIE ZEIT
»Murakami zu lesen, ist wie mit offenen Augen zu träumen«
Peter Praschl, DIE WELT AM SONNTAG
»Der Murakami-Sound: Sein schnörkelloses, klares Erzählen hat eine eigenartige Sogwirkung.«
Juliane Liebert, STERN
»Wieder einmal ein Meisterwerk.«
Ulrike Borowczyk, BERLINER MORGENPOST
Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg des Buches und gratulieren sowohl Haruki Murakami als auch seiner Übersetzerin Ursula Gräfe zur Spitzenposition der SPIEGEL Bestsellerliste!
Parallel zur Veröffentlichung des neuen Romans sind auch zwei E-Book-Bundles erschienen. Außerdem gibt es Preisaktionen in Bezug auf Romane aus der Backlist Haruki Murakamis, die wir im nachfolgenden Titelslider verlinkt haben.