Vom Buch zur Serie: »Hotel Portofino« gibt es jetzt auch als Serie

Vom Buch zur Serie: »Hotel Portofino« gibt es jetzt auch als Serie

23.01.2023
Vom Buch zur Serie: »Hotel Portofino« gibt es jetzt auch als Serie

Ab dem 26. Januar 2023 können Interessierte sich die neue Serie zum gleichnamigen Roman »Hotel Portofino« von JP O’Connel bei MagentaTV, der Streaming-Plattform der Telekom, ansehen. »Hotel Portofino« ist im Sommer 22 bei DuMont in deutscher Übersetzung von Eva Kemper erschienen. Die britische Serie wurde von Matt Baker kreiert. Die ersten 6 Folgen der ersten Staffel sind ab dem 26.1. abrufbar. Ab Dann kann das Publikum sich auch am Bildschirm in die turbulenten 1920er Jahre entführen lassen.

In »Hotel Portofino« geht es um eine britische Familie, die 1926 an der italienischen Riviera ein Hotel wiedereröffnet und dabei zahlreiche Intrigen und Probleme bewältigen muss. Liebesaffären und Diebstähle gehören genauso zu den Herausforderungen wie die Nachwehen des 1. Weltkriegs und der aufkommende Faschismus in Italien. 

ZUGEHÖRIGE TITEL

JP O'Connell

JP O'CONNELL hat viele Jahre als Journalist gearbeitet, u. a. für The Guardian, The Times und Daily Telegraph. Er ist Autor mehrerer Sachbücher,...
JP O'CONNELL hat viele Jahre als Journalist gearbeitet, u. a. für The Guardian, The Times und Daily Telegraph. Er ist Autor mehrerer Sachbücher, zuletzt erschien ›Bowies Bücher‹ (2020). In ›Hotel Portofino‹ (DuMont 2022) nimmt die Geschichte um die Familie Ainsworth ihren Anfang. JP O’Connell lebt in London. Die Verfilmung ›Hotel Portofino‹ läuft seit 2022 bei Magenta TV.